Flohmarkt von Kindern für Kinder – ein voller Erfolg!

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Freunde der Freudenthalschule,

wir sind immer noch ganz begeistert von unserem tollen Flohmarkt von Kindern für Kinder, der am Samstag, den 18. November 2023, in der Schützenhalle stattfand. Es war ein riesiger Erfolg, an dem alle Fördervereine der Grundschulen in Soltau beteiligt waren. Wir möchten uns bei allen bedanken, die zu diesem großartigen Event beigetragen haben. 💕

Der Flohmarkt war eine tolle Gelegenheit, um eure alten Spielsachen, Bücher, Kleidung oder andere Sachen zu verkaufen oder zu tauschen. Oder vielleicht habt ihr ja auch etwas Neues gefunden, das euch gefällt. Es war ein riesen Spaß, zu sehen, wie die Kinder mit ihren neuen Klassenkameraden handelten und feilschten. Viele fanden auch neue Schätze oder Lieblingsstücke, die sie glücklich nach Hause trugen. 🎁

Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt, es gab leckere Kuchen, Waffeln, Kaffee und andere Getränke, die von den Eltern gespendet und verkauft wurden. Der Erlös kommt natürlich den Fördervereinen und damit den Schulen und den Kindern zugute. Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung unserer Schulgemeinschaft. 🍰

Wir möchten uns auch bei unseren Kooperationspartnern bedanken, die uns bei der Organisation und Durchführung des Flohmarkts geholfen haben. Das sind der Förderverein der Hermann-Billung-Schule, der Förderverein der Wilhelm-Busch-Schule, der Förderverein der Freudenthalschule und das YouZe Soltau. Das YouZe ist ein Jugendzentrum in Soltau, das viele tolle Angebote für Kinder und Jugendliche hat. Ihr könnt dort zum Beispiel spielen, basteln, kochen, tanzen oder einfach nur chillen. Wenn ihr mehr über das YouZe erfahren wollt, schaut doch mal auf ihrer https://www.youze-soltau.de vorbei oder besucht sie einfach mal.

Wir haben hier einige Impressionen von dem Flohmarkt für euch zusammengestellt. Ihr könnt euch die Fotos in der [Galerie] ansehen und gerne mit euren Freunden und Familien teilen. Wir würden uns auch über eure Kommentare und Feedback freuen. 😊

Wir hoffen, dass ihr alle viel Spaß hattet und dass ihr euch auf das nächste Event mit uns freut. Wir haben noch viele spannende Aktionen und Projekte für euch geplant. Wir sind stolz auf unseren Förderverein, der immer das Beste für unsere Schule und unsere Kinder will. 💪

Bis bald, euer Förderverein der Freudenthalschule in Soltau! 👋