Spielefest für die neuen ersten Klassen

Am Dienstag, den 19. September 2023, fand an unserer Freudenthalschule in Soltau das alljährliche Spielefest für die neuen ersten Klassen statt. Es war ein gelungener Tag, an dem die Kinder, die Eltern und die Lehrerinnen sich besser kennenlernen und gemeinsam Spaß haben konnten.

Das Spielefest wurde vom Förderverein der Schule organisiert und begleitet. Der Förderverein ist eine Gruppe von engagierten Eltern, Lehrern und Freunden der Schule, die sich für die Verbesserung der Lern- und Lebensbedingungen an der Schule einsetzt. Der Förderverein unterstützt zum Beispiel Projekte, Ausflüge, Feste, Arbeitsgemeinschaften und die Anschaffung von neuen Materialien.

Bei wunderschönem Spätsommerwetter konnten die Kinder in Begleitung ihrer Eltern verschiedene Stationen auf dem Schulhof absolvieren. Es gab zum Beispiel eine Hüpfburg, eine Schatzsuche, ein Dosenwerfen, ein Sackhüpfen und ein Eierlaufen. Die Kinder hatten viel Freude an den Spielen und konnten in ungezwungener Atmosphäre mit ihren neuen Klassenkameraden Zeit verbringen.

Die Eltern hatten auch die Möglichkeit mit den Lehrerinnen zu sprechen und sich über den Schulalltag, die Erwartungen und die Ziele auszutauschen.

Am Ende des Spielefests überreichte der Förderverein an jede der drei ersten Klassen ein Spielset für die Pausen und eine Urkunde. Das Spielset besteht aus verschiedenen Bällen, Seilen, Reifen und anderen Spielgeräten, die die Kinder in den Pausen nutzen können. Die Urkunde bescheinigt den Kindern ihre erfolgreiche Teilnahme am Spielefest und ihre Aufnahme in die Freudenthalschule.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zu diesem schönen und entspannten Nachmittag beigetragen haben. Wir sind stolz auf unsere tolle Schulgemeinschaft, die immer zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. Wir hoffen, dass ihr euch alle wohl fühlt an unserer Schule und dass ihr viel Freude am Lernen habt.

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Aktionen und Projekte mit euch!

Euer Förderverein der Freudenthalschule in Soltau