Aktion „Gesundes Frühstück“ an der Freudenthalschule Soltau

Sich zusammen mit den Klassenkameraden von einem ausgewogenen Frühstücksbuffet bedienen und gesund in den Tag starten – darüber freuten sich kürzlich die Schülerinnen und Schüler der Freudenthalschule Soltau.

Nach zweijähriger coronabedingter Pause
konnte der Förderverein der Freudenthalschule Soltau endlich wieder das „Gesunde Frühstück“ organisieren.

Am letzten Schultag vor den Osterferien zauberten viele hilfsbereite Eltern ein ansprechendes und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet für die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge.

Großer Dank gilt nicht nur den fleißigen Helfern, sondern auch den großzügigen Spendern. Das Rewe Center Soltau, der Aleco Biomarkt Soltau und die Bäckerei Das Schokoladenmädchen waren gerne bereit, die Aktion des Fördervereins zu unterstützen. Das I-Tüpfelchen bildeten die vielen bunten Ostereier vom Jürshof.

Den Kindern machte es viel Freude, sich aus dem farbenfrohen Angebot ihr eigenes Frühstück zusammenzustellen.