Spielenachmittag der 1. Klassen

Am 22. Oktober fand bei herrlichem sonnigen Herbstwetter unser Spielenachmittag wieder statt. Coronabedingt mussten wir ihn zwei Jahre lang ausfallen lassen und umso mehr haben wir uns gefreut, dass in diesem Jahr eine so große Resonanz von Seiten der Schüler und Eltern kam.

Die drei Klassenlehrerinnen waren auch anwesend, so dass die Eltern auch mit ihnen das Gespräch suchen konnten. An 5 Spielstationen konnten die Kinder Dosen werfen, Eier laufen, Rollbrett fahren, Sackhüpfen und Tiere mit Säckchen abwerfen. Am Ende gab es für jede Klasse ein Spielset für die Pausen. Die Stimmung war sehr gut, es konnte Schulkleidung erworben werden und die Kinder konnten klassenübergreifend zusammen spielen und sich noch besser kennenlernen.

Wir hoffen, dass die Eltern den Förderverein positiv wahrgenommen haben und wir zahlreiche Mitglieder werben konnten.