Malprojekt 2017 der 3. Klassen mit Steffi Klymant in der Freudenthalschule

Presse zum Malprojekt der 3. Klassen mit Steffi Klymant
in der Freudenthalschule

“Frisches vom Lande”

Auf Initiaitve des Fördervereins der Freundthaltschule Soltau erarbeiteten die 3. Klassen unter fachkundiger Anleitung der Bildenden Künstlerin Stefanie Klymant, Atelier Steffi’s Art, Küchengemälde in Acryl. Als Gesund Leben Lernen — Projekt-Schule entstanden in diesem Jahr Stillleben aus Früchten und Gemüse.

Süße Erdbeeren, knackige Äpfel, leckerer Paprika, Lauch und alles was der Garten hergibt wurden mit Bleistift skizziert und dann mit Acrylfarbe in frischen Farben auf Papier gebracht.

Die entstandenen Werke werden, bevor sie das Zuhause der jungen Künstler schmücken in einer Abschlussausstellung in der Rathausgalerie der Stadt Soltau der Öffentlichkeit präsentiert. Die Ausstellung läuft bis zum 03.08.2017 und kann während der Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.

Quelle: Heide-Kurier am 18. Juni 2017 auf Seite 6