Buntes Frühstücksbüffet vom Förderverein – vor den Osterferien

Die Kinder der Freudenthalschule Soltau durften sich erneut über ein buntes Frühstücksbuffet freuen, dies wurde vom Förderverein der Freudenthalschule mit Hilfe einiger Eltern durchgeführt und fand am letzten Schultag vor den Osterferien statt.

Bereits im letzten Jahr hatte der Förderverein anlässlich des 25. Jubiläums alle Kinder mit einem bunten Frühstück in die Osterferien geschickt. In diesem Jahr konnte der Förderverein Edeka als großzügigen Sponsor für das bunte Frühstücksbüffet gewinnen. Unser herzlicher Dank gilt Herrn Peter von der Firma Edeka in Soltau für unter anderem 8 kg Äpfel, 10 kg Weintrauben, hunderte Tomate-Mozzarella-Spieße und viele viele andere gesunde bunte Leckereien.

Die Freudenthalschule ist immer wieder sehr bemüht, den Kindern gesunde Lebensmittel nahe zu bringen. So kochen regelmäßig die Landfrauen in der Schulküche mit den Schülerinnen und Schülern zu themenbezogenen Lehrstoffen im Sachkundeunterricht. Auch hier war der Förderverein tätig und hat bereits im letzten Jahr die Schulküche auf Hochglanz poliert und neue Teller und Besteck angeschafft, damit die Freude beim Kochen noch größer ist!

Nach den Osterferien gehen die 1. Klassen mit ihren Lehrern auf den Soltauer Wochenmarkt, um Obst für den Obstsalat einzukaufen.

Zudem kümmert sich der Förderverein mit einigen Lehrern momentan um das Projekt Leseinsel. Hierzu werden wir demnächst gesondert berichten.

17.03.2016, Melanie Strauch, 1. Vorsitzende

In der Böhme-Zeitung erschienen am 15. April 2016 unter Softlink 794108: