Pressemitteilung zur Einschulungsfeier am 5. September 2015

Fliegende Luftballons

Einschulungsfeier der Freudenthalschule Soltau

Am Samstag starteten wieder 50 ABC Schützlinge an der Freudenthalschule ihren ersten Schultag. Wie in jedem Jahr bereiteten die ehemaligen ersten Klassen mit ihren Lehrern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm in der Aula für die Neuankömmlinge vor! Mit viel Musik, kleinen Sketchen und lustigen Theateraufführungen wurde die Feier liebevoll gestaltet.

Frau Kröger-Röhrs begrüßte alle Schulkinder und Eltern im Namen von Frau Stute-Gallmann! Sie hatte für die Kinder ein Gedicht und eine Schultüte mitgebracht! Darin waren viele nette Wünsche und Weisheiten für die ABC Schützen als große Motivation. Als Überraschung hatte der Förderverein zum Schluss für die Kinder Helium Luftballons starten lassen, die mit Namen und Anschrift versehen wurden. Der Luftballon, der am weitesten fliegt bekommt einen Buchpreis! Trotz des schlechten Wetters konnten die Schulkinder mit ihren Familien in der Cafeteria die Bewirtung des Fördervereins mit frisch belegten Brötchen genießen.